Über uns

Spread the love

Die UnitPack.de Gaming Community kurc [UGC] und früher nur Unitpack
ist ein Zusammenschluss von Spieler mit gleichen und ähnlichen Interessen.

Angefangen ~1999 als Clan für Medal of Honor und Call of Duty.
Dabei wurde auf Teamspeak 2 als Voicechat gesetzt.

Mit einem flüssigen Übergang wurde aus UnitPack für knapp 3 Jahre eine erfolgreiche Button-Schmiede für das WoltLab Burning Board.
Dabei wurde auf Teamspeak 2 als Voicechat gesetzt.

Weil die Spieler älter wurden, die Interessen sich änderten und die Buttons nicht mehr „modern“ genug für weitere Verwendungen waren, schlief das Projekt ein.

Die Domain UnitPack.de wurde gekündigt, landete für einige Zeit bei einem ehemaligen UnitPack-Mitglied und gleichzeitig Betreiber der
Anime-Community.de

Nach einigen Jahren bot er mir(Benny aka Chlorex, damals FroschBT81) die Domain an, damit diese nicht „verschwindet“.
Eine Übernahme der Domain war die Rettung.

Auch wenn das Projekt UnitPack weiterhin keine Aktivität hatte, so blieb der Name vorhanden.

Seit 2011 existiert ein Teamspeak 3 Server(ts.unitpack.de) auf dem wir immer kommunizieren konnten.

Seit Anfang 2020 trägt UnitPack.de dann den vollen Namen UnitPack.de Gaming Community und startete als Plattform für einen Minecraft-Server.

Um eine Kommunikationsplattform bieten zu können, haben wir einen Discord-Server(discord.unitpack.de) eingerichtet

Seit August 2020 ist die Community um einen Teil zum Weltraumspiel Star Citizen gewachsen.

Seit Anfang Dezember 2020 bieten wir auch die Möglichkeit für Streamer ihre Community bei uns aufzubauen oder zu integrieren.